Die dunkelgrünen, speerspitzenförmigen Blätter dieser Kletterpflanze bleiben das ganze Jahr haften. Von Juni bis August schmückt sich diese Pflanze mit gelb-orangen, krallenförmigen Blüten die vor allem in den Morgen- und Abendstunden einen wunderbaren Duft verströmen. An einen halbschattigen bis schattigen Platz gepflanzt wächst diese Kletterpflanze schnell Spaliere und ganze Wände zu, ohne als Wucherer lästig zu werden.
Überflüssige Triebe lassen sich jederzeit zurückschneiden. Im Herbst bilden sich an Stelle der Blüten kleine, glasig-rote Früchte, die die Gartenvögel im Winter gerne als Futterquelle nützen.
Das Bild zeigt Blüten und Blätter dieser Sorte im Sommer. Sie bekommen eine Pflanze die bereits ca. 140 - 160 cm hoch ist und in einem Topf gewachsen ist.
die immergrüne Stechpalma ist sehr vielseitig. Das grüne Laub glänzt im Sommer wie im Winter und im Herbst kommen zu dieser Pracht noch kontrastreiche rote Beeren dazu.
Der Bauernjasmin, oder auch Duftjasmin genannt, ist der am intensivsten duftende Philadelphus. Aber die ungefüllten Blüten (ein Paradies für Bienen) sind auch fürs Auge schön.
Eine schöne Kletterpflanze, die sich an Wänden genauso gut macht, wie an Klettergerüsten oder sogar Freistehend durch oftmaligen Schnitt.
Diesen Artikel haben wir am 29.03.2013 in unseren Katalog aufgenommen.