Die rosablühende Sorte des Blauregens sind eine wunderbare Rarietät. Genau so wie ihr Bruder, der normale Blauregen, blühen diese Pflanzen mit üppigen lavendelrosanen Blütentrauben. Eine einzelne Blütentraube kann in günstigen Lagen bis 40 cm lang sein.
Durch ihr starkes Wachstum sind diese Pflanzen wunderbar geeignet um über eine Pergola zu hängen, einen großen Baum zu bewachsen, oder eine ganze Hauswand mit ihren filigranen Blättern zu begrünen. Achten Sie beim Pflanzen bitte auf genügend verfügbare Feuchtigkeit! Regen sollte die Pflanze erreichen. Dies ist besonders an oft trockenen Hauswänden wichtig. Ist der Blauregen einmal fest verwurzelt kann er das Wachstum von Lianen erreichen. Regelmäßig geschnitten ( ähnlich wie Wein ) ist er aber gut in Zaum zu halten.
Die Pflanze blüht im Frühling vor dem Laubaustrieb, sodaß die rosa Traubenblüten besonders gut zur Geltung kommen. Im Juni bis Juli blüht der Blauregen ein zweites Mal. Die Blüten verströmen süßen Duft, ein dahinterliegendes Zimmer ist unaufdringlich sanft parfümiert.
Die japanische Säulenzierkirsche "Amanogawa" ist oft das i - tüpfchen, das in einem Garten noch fehlt. Durch Ihren schlanken Wuchs findet man immer noch ein Plätzchen für diesen Tollen "Strauch". Wenn dann im Frühjahr die zartrosa halbgefüllten Blüten aus allen Trieben sprießen, dann lacht das Herz.
Der gefüllte Duftjasmin, oder auch Pfeifenstrauch genannt erfreut nicht nur die Nase sondern auch die Augen mit seinen vielen gefüllten und schneeweißen Blüten.
Rosenwaldmeister ist eine ideale Pflanze zur Abdeckung von Flächen. Das frischgrüne Laub in Verbund mit den feinen Rosa Blüten machen die Staude zu einem schönen, aber dezenten Bodendecker, der nicht zuviel von den Hauptstauden ablenkt.
diese kleine Form der Astilben ist ideal als Bodendecker im Schatten. Wird nicht zu hoch und blüht sogar im Schatten sehr reich.
Schöne Kletterpflanze mit großen Blüten
Veredelt und dadurch nicht Blühfaul
Wisteria floribunda
Diesen Artikel haben wir am 29.03.2013 in unseren Katalog aufgenommen.