Oft schon im Februar, sobald der Schnee sich verabschiedet, blüht diese Jasminart mit zahlreichen, kleinen, zartgelben Blüten. Ein schöner Frühlingsgruß nach der tristen Winterzeit. Der Winterjasmin wächst mit zahlreichen, feinen, dunkelgrünen Ranken, die mit kleinen Blättchen besetzt sind. Mit diesem filigranen Astwerk ist er immer schön. Die Blüte im Frühling ist dann der Höhepunkt. Er wird an der Wand ca. 2 Meter hoch.
Winterjasmin ist sehr vielseitig. Er wächst und blüht im Schatten und in der Sonne. Er liebt einen tiefgründigen, lockeren Boden. An einem sonnigen Platz sollte man ihn im ersten Winter mit Reisig abdecken.
Dieser Jasmin ist als Kletterpflanze, für ein Spalier, genauso geeignet wie als hängende Pflanze über Natursteine oder eine Mauer. Als kriechende Pflanze, flach am Boden, macht er ebenfalls eine gute Figur. Ein richtiger Tausendsassa also.
Eine schöne Kletterpflanze, die sich an Wänden genauso gut macht, wie an Klettergerüsten oder sogar Freistehend durch oftmaligen Schnitt.
Die Herbstanemone Loreley hat sehr große Blüten, die locker gefüllt sind.
Eine der beliebtesten modernen Brombeersorten, große Früchte, wohlschmeckend, dornlos!
Autumn Bliss ist eine spät- und öftertragende Sorte. Somit sehr gut geeignet für jedermann, weil man beim Schnitt nichts falsch machen kann. Im Winter alles ab - Fertig.
Diese Kiwi - sorte ist, anders als die üblichen, selbstfruchtend. D. h. Auf jeder Pflanze blühen männliche und weibliche Blüten.
Das immergrüne Geißblatt (auch je länger, je lieber genannt) verbindet eine schöne Blüte mit ganjährig grünen Blättern und starken Klettereigenschaften ohne dabei Mauern zu zerstören.
Diesen Artikel haben wir am 29.03.2013 in unseren Katalog aufgenommen.