Eine spätblühende Herbstanemone mit wunderschönen zartrosafarbenen, großen Blüten die von September bis in den Oktober hinein blühen. Die Stiele verzweigen sich gut und werden fast über 1m hoch. Die Blüte von Loreley ist locker gefüllt. Sie stehen sehr gut auf den festen, drahtigen Stielen.
Auch als Schnittblumen sind sie wunderschön.
Die Pflanzen lieben einen halbschattigen Platz, der auch mal richtig schattig sein darf. An die Erde stellt sie keine großen Ansprüche. Trockener Sandboden sollte aber vermieden werden ? oder aufgebessert mit Torf oder Lehmboden. Hier muss dann auch etwas mehr gegossen werden. Eine magnolienzarte Blume für halbschattige Lagen mit hervorstechender Wirkung.
Sie bekommen eine Staude in einem 11x11 cm Topf. Das Bild zeigt Blüten der Anemone Loreley im Herbst
die historische Rose Alberic Barbier gehört noch zu den wirklichen alten Rambler Rosen. Starkwüchsig, duftend und eine prachtvolle Blüte. Das zeichnte diese Rosen aus.
Die Lilienfunkie Royal Standard deckt auch große Flächen ab und blüht dabei weiß an langen Blütenstängeln.
Die Herbstanemone Margarethe hat dunkle, gefüllte große Blüten.
Rosenwaldmeister ist eine ideale Pflanze zur Abdeckung von Flächen. Das frischgrüne Laub in Verbund mit den feinen Rosa Blüten machen die Staude zu einem schönen, aber dezenten Bodendecker, der nicht zuviel von den Hauptstauden ablenkt.
Diesen Artikel haben wir am 29.03.2013 in unseren Katalog aufgenommen.