Ob als Bodendeckerpflanze zwischen höheren Strauchrosen, als Vorpflanzung vor ein Staudenbeet, zur Begrünung von Stüzmauern, oder sogar als Vorpflanzung vor Gehölze ist sie eine echte Augenweide. Sie bewächst zügig Flächen und überzieht sie mit Ihren feinen rosa Blüten, die einen süßen Duft verströmen und von Juni bis August erscheinen. Das waldmeisterähnliche Laub mit seiner hellen, frischgrünen Farbe ist ebenfalls eine Zierde und duftet leicht. Die ganze Pflanze wächst nieder und wird mit den Blüten nur ca 25 cm hoch.
Der Rosenwaldmeister bildet schnell einen dichten Teppich und hindert so Unkraut am hochwachsen. Wird er zu üppig, kann man ihn leicht klein halten durch einen starken Rückschnitt.
Seine Bodenansprüche sind sehr gering und die Lage sollte halbschattig bis sonnig sein.
Sie bekommen 3 Pflanzen, die in Töpfen gewachsen sind. Das Bild zeigt eine Blüte dieser Sorte im Sommer
Laut Kordes ist die Rispenhortensie Unique die schönste, auf dem Markt verfügbare Rispenhortensie. Dies ist natürlich auch eine Sache des Geschmacks, aber fest steht, dass diese Sorte zum absoluten -must have- für Hortensienliebhaber gehört.
die kernlose Tafeltraubensorte Venus hat große, fleischige Beeren, die sehr gut zum Verzehr geeignet sind. Die Reifezeit ist sehr früh.
Ein Staudenpaket, welches schöne sommerblühende Sorten beinhaltet, die von Insekten, wie Schmetterlingen gern und häufig besucht werden. Ein feiner Duft und schöne Blüten erfreuen aber auch uns Menschen.
Diesen Artikel haben wir am 29.03.2013 in unseren Katalog aufgenommen.