Rosa Mundi wird auch Rosa gallica versicolor genannt. Diese Rose gehört zu unserem Sortiment wirklich alter Rosen, (erstmals 1581 erwähnt). Rosa Mundi bildet einen Strauch von gut 1,5 m Höhe. Ihre Blätter sind hellgrün und matt. Fast könnte man sie für eine Wildrose halten. Aber dann kommen ihre Blüten! Diese sind gut 8 cm im Durchmesser. Um die goldgelben Staubgefäße kringeln sich kleine, fransenähnliche Blütenblättchen. Schöne große Blütenblätter bilden den äußeren Rahmen. Ihre Farbe macht aus dieser Blüte ein echtes Kunstwerk, denn Rosa Mundi ist zweifarbig. Wie in einem Aquarell harmonisieren weiße, zart rosa und magentarote Töne in wunderbarer Art und Weise.
Rosa Mundi ist robust und langlebig..
+++ Rambler +++ Veilchenblau ist eine richtige Rarität unter den Rosen. Die Farbe zählt bereits zum äußersten, was im Bereich der Rosen als "Blau" möglich ist.
Eine der ältesten, bekannten Rosensorten und dabei eine richtig üppig wachsende Strauchrose, die sich auch wirklich -Strauch- Rose nennen darf.
Charles de Mills ist eine weitere historische Rose, die etwa im 17. Jahrhundert gezüchtet wurde. Sie ist sehr gesund und wächst zu einem dichten Strauch heran.
Lambada Erdbeere ist auch z. B. im Blumenkasten gut zu halten.
sehr starkduftende Strauchrose ind zartem Rosa. Hoher Ölgehalt.
Diesen Artikel haben wir am 06.04.2012 in unseren Katalog aufgenommen.