Potentilla Goldfinger, gelber Zwerg-Strauch, Dauerblüher, im Topf gew. 20-30 cm

Art.Nr.: 57920659

1  gelber Fünffingerstrauch
Potentilla  Goldfinger

 

%0d%0a

Ein niedriger Zwergstrauch, der den ganzen Sommer über 2eurostückgroße, gelbe Blüten trägt.
Mit ihrer Endhöhe von bis zu 100cm ist diese Sorte ausgezeichnet geeignet für eine niedere langblühende  Hecke. Man rechnet dann 3-4 Pflanzen pro Laufmeter. Auch in Einzelstellung ist diese Sorte schön. Dann wird der Strauch ca 100 cm hoch und bestimmt 50 cm im Durchmesser breit.

Der Fünffingerstrauch ist für sonnige Stellen genauso geeignet wie für schattige. Auch an den Boden hat er keine großen Ansprüche. Extreme Trockenheit im Sommer mag er nicht. Dann ist er für ein bischen gießen dankbar. Ein Rückschnitt ist jederzeit möglich. Der starke Rückschnitt einer Hecke ist am besten im zeitigen Frühjahr angebrach, damit die Pflanzen gleich wieder richtig dick austreiben und die Hecke besonders dicht und reichblühend wird.

%0d%0a

Unser Bild zeigt Blüten der Sorte Goldfinger im Sommer.

%0d%0a

Diese Pflanze wurde in einem 2 l Topf gezogen, ist kräftig entwickelt und 20-30 cm hoch.

Preis:

3,70 EUR

inkl.MwSt. zzgl. Versand

Potentilla Goldfinger, gelber Zwerg-Strauch, Dauerblüher, im Topf gew. 20-30 cm