Teufelsstrauch Physocarpus Diabolo (R)

Art.Nr.: 57919568

Teufelsstrauch

Gemeinschaftlicher Sortenschutz EU 0465. Geschützte Sorte - unerlaubter Nachbau verboten!

Physocarpus Diabolo(R)


Dies ist ein Strauch mit wirklich dunkelroten Blättern. Sie haben die Form von Weinlaub. Vom Austrieb bis zum Spätsommer haben sie die gleiche dunkelrote Farbe. Vor dem Laubfall im Herbst verfärben sie sich leuchtendorange. Die Blüten stehen in runden Dolden und sehen wie kleine weiße Golfbälle aus. Nach dem Verbühen bleiben hellrote Fruchtstände zurück. Der Kontrast der dunkelroten Blätter mit den weißen Blüten ist schon etwas ganz besonderes. Der Teufelsstrauch wird ca. 2,5 bis 3 Meter hoch. Seine Wuchsform ist aufrecht. Er ist geeignet für Einzelstellung, auch in eine Sträucherhecke läßt er sich sehr gut integrieren. Der Teufelsstrauch ist pflegeleicht, und sehr schnittverträglich, sodaß auch ein stärkerer Rückschnitt ohne weiteres möglich ist. Eine helle Wand oder eine Mauer im Hintergrund bringen die schönen Blätter besonders zur Geltung.

Sie bekommen hier eine gut verzweigte Pflanze, die im Topf angezogen wurde.

Preis:

14,50 EUR

inkl.MwSt. zzgl. Versand

Teufelsstrauch Physocarpus Diabolo (R)