Flamingo Eschenahorn leuchtend weiß-rosa-güne Blätter

Art.Nr.: 57920697

Flamingo Eschenahorn

Acer negundo Flamingo


Diese Ahornart besticht duch die rosarote Teil-Färbung der jungen Blätter. Beim älter werden verfärben sich diese dann weiß-grün. So sind alle 3 Farben - weiß, grün und rose - an der Pflanze zu sehen. Damit schaut sie den ganzen Sommer sehr attraktiv aus. Von der Ferne betrachtet könnte man die rosanen Blätter auch für Blüten halten.
Dieser Eschenahorn wächst sehr gut und ist unempfindlich für Witterungseinflüsse. Auch an den Boden stellen sie fast keine Ansprüche. Während der Anwachsphase sind sie bei Trockenheit für ein bisschen Gießen dankbar.
Der Flamingoahorn wächst zu einem stattlichen, bäumchenartigen Großstrauch heran. Mit einer Höhe von gut 6 Meter ist er auch für einen kleineren Garten als Hausbaum oder Mittelpunkt, als Schattenspender oder Kletterbaum geeignet.
Ein Rückschnitt wird sehr gut vertragen. Auch nach Jahren ist er immernoch möglich, sollte er wirklich einmal zu groß geworden sein.

Die hier angebotene Pflanze ist in einem Topf gewachsen.


Bitte beachten Sie: Das Bild zeigt Zweige mit Blätter eines Flamingo-Eschenahorns im Sommer!

Optionen:

Preis:

20,62 €

inkl.MwSt. zzgl. Versand

Flamingo Eschenahorn leuchtend weiß-rosa-güne Blätter